Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Alben (internationale K:
thumbnail
Ke$ha - Animal

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Lands - Olympos - 103.145
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Nana Mizuki - Phantom Minds - 53.970
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Kalimba - Amar y querer: Homenaje a las grandes canciones

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ali Hasan al-Madschid stirbt in Bagdad, Irak. Ali Hasan (oder Hassan) al-Madschid at-Tikriti war ein irakischer Politiker und General. Der Vetter von Saddam Hussein bekam aufgrund der von ihm befohlenen Giftgas-Einsätze von den westlichen Medien den Namen Chemical-Ali bzw. dt. Chemie-Ali. Er wurde unter anderem wegen Völkermordes viermal zum Tode verurteilt und schließlich hingerichtet.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beirut/Libanon: Nach dem Start stürzt Ethiopian-Airlines-Flug 409 mit 90 Menschen an Bord ins Mittelmeer.
thumbnail
Traunreut/Deutschland: Im Ortsteil Stein an der Traun wird ein etwa 100 Jahre altes Wohnhaus bei einem Felssturz zerstört. Zwei der vier Bewohner werden getötet, die anderen beiden schwer verletzt.
thumbnail
Basseterre/St. Kitts und Nevis: Die St Kitts and Nevis Labour Party, geführt von Denzil Douglas, gewinnt für eine vierte Legislaturperiode die Regierungsmehrheit.

"25.1.2010" in den Nachrichten