Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jacki Weaver wird in Hurstville geboren. Jacqueline Ruth 'Jacki' Weaver ist eine australische Schauspielerin. Sie wurde 2011 und 2013 jeweils für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.
thumbnail
Geboren: Gerhard Merz (Künstler) wird in Mammendorf, Kreis Fürstenfeldbruck geboren. Gerhard Merz ist ein deutscher Künstler.
thumbnail
Geboren: Murray G. Hall wird in Winnipeg, Manitoba geboren. Murray Gordon Hall ist Germanist und außerordentlicher Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität Wien.
thumbnail
Gestorben: Johannes Wolf (Musikwissenschaftler) stirbt in München. Johannes Wolf war ein deutscher Musikwissenschaftler, Bibliothekar und Hochschullehrer. Sein Name ist eng verbunden mit den Anfängen der musikalischen Notationskunde und mit der Erforschung der Ars nova.
thumbnail
Gestorben: Alfred Meiche stirbt in Sebnitz. Alfred Louis Meiche war ein deutscher Historiker, Volkskundler und Sprachforscher.

"25.5.1947" in den Nachrichten