Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tuukka Mäntylä wird in Tampere geboren. Tuukka Mäntylä ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit Februar 2016 beim Kunlun Red Star aus Peking in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Georg Malmstén stirbt in Helsinki. Georg Malmstén war ein finnischer Sänger, Musiker, Komponist, Orchesterleiter und Schauspieler. Er gehörte zum schwedischsprachigen Bevölkerungsteil Finnlands, der Name kommt jedoch auch im finnischen Form vor: Jori Malmsten.
thumbnail
Gestorben: Roy Brown (Bluesmusiker) stirbt in San Fernando, Kalifornien. Roy Brown war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Wegbereiter des Rock ’n’ Roll. Seine größten Erfolge waren Long about Midnight und Hard Luck Blues.
thumbnail
Gestorben: Roy Brown (Bluesmusiker) stirbt in San Fernando, Kalifornien. Roy Brown war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Wegbereiter des Rock'n'Roll. Seine größten Erfolge waren Long about Midnight und Hard Luck Blues.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Erste Bürgermeister von Hamburg, Hans-Ulrich Klose, tritt von seinem Amt zurück.
thumbnail
In Bolivien scheitert der zweite Putschversuch innerhalb von zwei Wochen.

"25.5.1981" in den Nachrichten