Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erih Koš stirbt in Belgrad. Erih Koš, Erich Kosch war ein jugoslawischer bzw. serbischer Schriftsteller und Übersetzer, der auch das Pseudonym E. Minić benutzte.
thumbnail
Gestorben: Siphiwo Ntshebe stirbt in Port Elizabeth, Südafrika. Siphiwo Ntshebe war ein südafrikanischer Opern-Tenor.
thumbnail
Gestorben: Erih Koš stirbt in Belgrad. Erih Koš, Erich Kosch war ein jugoslawischer bzw. serbischer Schriftsteller und Übersetzer, der auch das Pseudonym E. Mini? benutzte.
thumbnail
Gestorben: Silvius Magnago stirbt in Bozen. Silvius Magnago war ein Jurist und Politiker. Als langjähriger Südtiroler Landeshauptmann trug er zur Erlangung des Autonomiestatus von Südtirol bei.
thumbnail
Gestorben: Manfred Bille stirbt in Großbeeren. Manfred Bille war ein deutscher Politiker der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Er war 1989/90 Oberbürgermeister von Potsdam.
thumbnail
Gestorben: Silvius Magnago stirbt in Bozen. Silvius Magnago war ein Jurist und Politiker. Als langjähriger Südtiroler Landeshauptmann (von 1960 bis 1989) trug er zur Erlangung der Autonomie Südtirols bei.
thumbnail
Gestorben: Siphiwo Ntshebe stirbt in Port Elizabeth, Südafrika. Siphiwo Ntshebe war ein südafrikanischer Opernsänger (Tenor).

Tagesgeschehen

thumbnail
Kingston/Jamaika: Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen mindestens 31 Menschen ums Leben.
thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) kündigt auf einer Pressekonferenz an, seine politischen Ämter in den folgenden Monaten aufzugeben.
thumbnail
Antalya/Türkei: Bei einem Busunglück kommen mindestens 16 Menschen ums Leben und 25 weitere werden verletzt.

"25.5.2010" in den Nachrichten