Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tommy Ivan stirbt. Thomas Nathaniel Ivan war ein kanadischer Eishockeytrainer und -funktionär in der National Hockey League. Er führte die Detroit Red Wings dreimal zum Gewinn des Stanley Cup und gewann die Trophäe ein weiteres Mal mit den Chicago Black Hawks als deren General Manager. 1974 wurde er in die Hockey Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Jewgeni Alexandrowitsch Morgunow stirbt in Moskau. Jewgeni Alexandrowitsch Morgunow war ein russischer Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Roger Saubot stirbt. Roger Saubot war ein französischer Architekt.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Koep stirbt in Köln. Wilhelm Koep war ein deutscher Architekt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ballermann 6/Spanien: Mickie Krause veröffentlicht seine erste Single „Zehn nackte Friseusen“. Mit dem Titel gelingt ihm der Durchbruch zu einem der erfolgreichsten Partymusiker Deutschlands.
thumbnail
Kosovo: Österreichs Regierung beschließt in einem Ministerratsbeschluss die Entsendung eines Infanteriekontingents von maximal 500 Soldaten in den Kosovo. Die AUCON/KFOR benannte Truppe besitzt unter anderem auch Mannschaftstransporter vom Typ Pandur.
thumbnail
Boston/Vereinigte Staaten: Der NHL Expansion Draft 1999 findet statt. Der Expansion Draft wird ausgerichtet, da mit den Atlanta Thrashers ein neues Franchise in der Eishockeyliga NHL eröffnet wird und der Kader des Teams mit Spielern gefüllt werden muss.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Jamiroquai - Synkronized

"25.6.1999" in den Nachrichten