Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lise Delamare stirbt in Paris. Lise Delamare war eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Bernd Hakenjos stirbt in Düsseldorf. Bernd Hakenjos war ein deutscher Kunsthistoriker und langjähriger Direktor des Hetjens-Museums/Deutsches Keramikmuseum in Düsseldorf. Einem breiten Publikum wurde er durch die Sendung Kunst und Krempel des Bayerischen Fernsehens bekannt, in der er als Experte für die beiden Fachgebiete Porzellan und Glas entsprechende Kunstgegenstände begutachtete und bewertete.
thumbnail
Gestorben: Janka Bryl stirbt in Minsk. Janka (Iwan Antonawitsch) Bryl (belarussisch ???? (???? ?????????) ?????, wiss. Transliteration Janka (Ivan Antonavi?) Bryl‘), war ein belarussischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Karin Hübner, deutsche Schauspielerin (25. Juli)

Tagesgeschehen

thumbnail
Libanon: In der Nacht wurden bei einem israelischen Luftangriff im Südlibanon sieben Mitglieder einer Familie getötet. Inzwischen erhebt die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch schwere Vorwürfe gegen das Militär. Insgesamt wurden laut offiziellen libanesischen Angaben mittlerweile 391 Personen auf ihrem Staatsgebiet getötet.
thumbnail
Rom/Italien: Ein Berufungsgericht mildert die Strafen aufgrund von Manipulation gegen vier italienische Vereine der dortigen ersten Fußball-Liga: Lazio Rom und der AC Florenz bleibt der Zwangsabstieg erspart. Lediglich Punktabzüge sind die Folge.
thumbnail
Schweden: Im Kernkraftwerk Forsmark wird eine Kernschmelze nur knapp verhindert.

"25.7.2006" in den Nachrichten