Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
David Guetta - One Love
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
StingSymphonicities
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Yolanda Be Cool vs DCUP - We No Speak Americano!

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Günter Dach stirbt in Berlin. Günter Dach war ein deutscher Politiker (CDU).
thumbnail
Gestorben: Johann Knobloch (Sprachwissenschaftler) stirbt in Bonn. Johann Knobloch war ein österreichischer Sprachwissenschaftler. Er war Professor für Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft an verschiedenen Universitäten.
thumbnail
Gestorben: Thea Schönfelder stirbt in Hamburg. Thea Louise Schönfelder war eine deutsche Psychiaterin, und Hochschullehrerin. Sie war die erste Frau, die in Deutschland auf einen Lehrstuhl für Kinder- und Jugendpsychiatrie berufen wurde, wirkte als Ärztliche Direktorin des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und gilt als Pionierin von Familientherapie und Aufstellungsarbeit.
thumbnail
Gestorben: Henk Vonhoff stirbt in Hilversum. Henk Vonhoff war ein niederländischer Politiker.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Der spanische Radrennfahrer Alberto Contador gewinnt zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt die Tour de France. Zweiter wird der Luxemburger Andy Schleck vor Dennis Menschow aus Russland.
thumbnail
Seoul/Südkorea: Trotz Vergeltungsdrohungen Nordkoreas beginnt das Land gemeinsam mit den Vereinigten Staaten ein Militärmanöver im Japanischen Meer.
thumbnail
Melbourne/Australien: Die Internetplattform WikiLeaks veröffentlicht mehr als 75.000 überwiegend als geheim eingestufte Dokumente der US-Militärs zum Afghanistankrieg.

Sport

Speedcubing - Weltrekorde (Single Solve):
thumbnail
Syuhei Omura (Japan) im 5×5×5 in 1:06,93 min.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der ORF überträgt erstmals live die Premiere einer Jedermann-Aufführung von den Salzburger Festspielen.
thumbnail
Serienstart: Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson, im heutigen London ermitteln. In England sowie in Deutschland wurden bisher zwei Staffeln der Serie, die seit 2010 produziert wird, komplett gesendet.

Episoden: 6
Genre: Krimi, Drama
Produktion: Steven Moffat, Mark Gatiss
Musik: David Arnold, Michael Price

"25.7.2010" in den Nachrichten