Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Operette Schwarzwaldmädel von Leon Jessel in Berlin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mel Ferrer wird in Elberon, New Jersey geboren. Melchior „Mel“ Gaston Ferrer war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor, Filmproduzent und Show-Manager.
thumbnail
Geboren: Lou van Burg wird in Den Haag, Niederlande geboren. Lou van Burg war ein niederländisch-deutscher Sänger, Showmaster und Entertainer. Ein Menjou-Bärtchen und der Ausruf Wunnebar (für Wunderbar) mit dem er gute Leistungen von Kandidaten bedachte, waren seine Markenzeichen. Auch bekannt war er für die Art und Weise, wie er sein Publikum begrüßte: dies geschah stets mit den Worten "Hallo Freunde" woraufhin das Publikum im Chor antwortete "Hallo Lou". Er entwickelte sich zu einem der bekanntesten Conférenciers und Showmaster im deutschsprachigen Raum.

"25.8.1917" in den Nachrichten