Wirtschaft

thumbnail
Die Regierungen von Frankreich, England und den USA schließen das „Tripartite-Abkommen“ zur Festlegung fester Wechselkurse zwischen dem Dollar, dem Pfund und dem Franc um den Abwertungswettlauf zu beenden.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Moussa Traoré wird in Kayes geboren. Moussa Traoré war von 1968 bis 1991 Staatspräsident von Mali.
thumbnail
Geboren: August Kühn (Schriftsteller) wird in München geboren. August Kühn (eigentlich Helmut Münch) war ein deutscher Schriftsteller, der auch unter dem Pseudonym Rainer Zwing veröffentlichte.
thumbnail
Geboren: Moussa Traore wird in Kayes geboren. Moussa Traoré war von 1968 bis 1991 Staatspräsident von Mali.
thumbnail
Geboren: Klaus Peters (Jurist) wird in Wuppertal geboren. Klaus Peters ist ein deutscher Verwaltungsjurist und Gründungs- und Altkanzler der Bergischen Universität in Wuppertal.
thumbnail
Gestorben: Sepp Kaiser stirbt in Berlin. Sepp Kaiser war ein Schweizer Architekt.

"25.9.1936" in den Nachrichten