Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Harald Weiß wird in Freiburg geboren. Harald Weiß ist ein deutscher Journalist und Programmchef beim Südwestrundfunk (SWR).
thumbnail
Geboren: Peter Müller (Ministerpräsident) wird in Illingen geboren. Peter Aloysius Müller ist ein ehemaliger deutscher Politiker (CDU). Er war von 1999 bis 2011 Ministerpräsident und von 2009 bis 2011 auch Justizminister des Saarlandes. Seit Dezember 2011 ist er Richter des Bundesverfassungsgerichts.
thumbnail
Geboren: Peter Müller (Ministerpräsident) wird in Illingen geboren. Peter Aloysius Müller ist ein ehemaliger deutscher Politiker (CDU). Er war von 1999 bis 2011 Ministerpräsident und von 2009 bis 2011 auch Justizminister des Saarlandes. Seit Dezember 2011 ist er Richter am Bundesverfassungsgericht.
thumbnail
Geboren: Steven Severin wird in London geboren. Steven Severin, bürgerlich Steven John Bailey, ist ein britischer Bassgitarrist, Komponist und Journalist.
thumbnail
Geboren: Friedhelm Bögelsack wird in Greifswald geboren. Friedhelm Bögelsack ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler (Stürmer), der unter anderem 188 A-Länderspiele für die DDR-Eishockeynationalmannschaft absolvierte und in die deutsche Eishockey-Hall-of-Fame aufgenommen wurde.
thumbnail
Geboren: Zucchero wird in Roncocesi bei Reggio nell’Emilia, Emilia-Romagna geboren. Zucchero; eigentlich Adelmo Fornaciari, ist ein italienischer Singer-Songwriter.
thumbnail
Geboren: Zucchero wird in Roncocesi bei Reggio nell’Emilia, Emilia-Romagna geboren. Zucchero , eigentlich Adelmo Fornaciari, ist ein italienischer Singer-Songwriter.
thumbnail
Gestorben: Eduard Kehlmann stirbt in Wien. Eduard Kehlmann war ein österreichischer Schriftsteller des Expressionismus.
thumbnail
Geboren: Zucchero wird in Roncocesi bei Reggio nell’Emilia als Adelmo Fornaciari geboren. Zucchero, auch bekannt als Zucchero Sugar Fornaciari, ist ein italienischer Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter. Seine Musik, die er auf Italienisch und Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“. Sein Künstlername, das italienische Wort für Zucker, geht auf die Bezeichnung durch eine Grundschullehrerin zurück. In Italien stand er insgesamt 13-mal an der Spitze der Albumcharts. Für seine Verdienste wurde er 2006 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik (Komtur) ausgezeichnet.
thumbnail
Geboren: Roni Horn wird in New York geboren. Roni Horn ist eine amerikanische Fotografin und Objektkünstlerin.
thumbnail
Geboren: Karl-Heinz Rummenigge wird in Lippstadt geboren. Karl-Heinz „Kalle“ Rummenigge ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler auf der Position des Stürmers. In seiner Laufbahn war er als Profifußballer für den FC Bayern München, Inter Mailand und Servette Genf aktiv.

"25.9.1955" in den Nachrichten