Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willy Breinholst stirbt. Willy Breinholst war ein dänischer Schriftsteller, der vor allem für seine humoristischen Werke bekannt ist.
thumbnail
Gestorben: Liselotte Ebnet stirbt in München. Liselotte Ebnet, auch Ammann-Ebnet war eine deutsche Operetten- und Musicalsängerin in der Stimmlage Sopran und Mezzosopran, sowie Schauspielerin und Synchronsprecherin.
thumbnail
Gestorben: Pierre Falardeau stirbt in Montreal. Pierre Falardeau war ein kanadischer Regisseur aus der Bevölkerungsgruppe der frankophonen Kanadier.
thumbnail
Gestorben: Lee Robins stirbt in St. Louis, Missouri. Lee Nelken Robins war eine US-amerikanische Soziologin und führende Forscherin auf dem Gebiet der psychiatrischen Epidemiologie. Sie gehörte der Washington University in St. Louis für mehr als 50 Jahre an, von 1954 bis 2007.
thumbnail
Gestorben: Chaim Seeligmann stirbt in Givat Brenner. Chaim (Heinz Alfred) Seeligmann war ein israelisch-deutscher Pädagoge und Historiker. Er hat die Wurzeln der Kibbuz-Bewegung untersucht und wies nach, dass die Gründungsgeneration nicht nur marxistische Ideen und Modelle, sondern teilweise auch Ansätze zum herrschaftsfreien Zusammenleben im Sinne des gewaltlosen Anarchismus hatte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Der demokratische Politiker Paul G. Kirk wird als Nachfolger für den im August 2009 verstorbenen Edward Kennedy als Senator für Massachusetts angelobt.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Bundespräsident Horst Köhler unterschreibt den Vertrag von Lissabon und beendet damit die Ratifizierung für Deutschland.
thumbnail
Essen/Deutschland: In Deutschland stirbt erstmals ein Mensch an der Schweinegrippe.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Muse - The Resistance
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
ABC - My Way
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Lars Winnerbäck - Tänk om jag ångrar mig, och sen ångrar mig igen
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Madonna - Celebration
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over

"25.9.2009" in den Nachrichten