Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nils Koppruch wird in Hamburg geboren. Nils Koppruch war ein deutscher Musiker und freischaffender Künstler, der in Hamburg lebte und arbeitete. Der Singer-Songwriter arbeitete im Genre deutschsprachiger Indie-Pop mit Einflüssen aus Folk, Americana, Blues und Bluegrass.
thumbnail
Geboren: Sergio Pacheco wird in Guadalajara, Jalisco geboren. Sergio Pacheco Sapién ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers, der nach seiner aktiven Laufbahn eine Karriere als Trainer startete.
thumbnail
Geboren: Rainer Strecker wird in Berlin geboren. Rainer Strecker ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Mathieu Amalric wird in Neuilly-sur-Seine geboren. Mathieu Amalric ist ein französischer Film- und Theaterschauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. Er begann ab Anfang der 1990er Jahre eine Schauspielkarriere einzuschlagen und avancierte in den 2000er Jahren zu einem der populärsten Akteure Frankreichs. Bisher trat er in mehr als 50 Film- und Fernsehrollen, überwiegend Dramen, in Erscheinung. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Arnaud Desplechin (unter anderem Ich und meine Liebe, 1996; Das Leben ist seltsam, 2004; Un conte de Noël, 2008) und Auftritten in internationalen Spielfilmproduktionen (Schmetterling und Taucherglocke, 2007; Ein Quantum Trost, 2008) bekannt.
thumbnail
Gestorben: Hermann Hähnle stirbt in Göppingen. Hermann Hähnle war ein deutscher Erfinder, Naturfilmer und Naturschützer. Er war der erste Nachkriegs-Präsident des Deutschen Bundes für Vogelschutz, des heutigen NABU. Seine Mutter Lina Hähnle gründete 1899 den Bund.
thumbnail
Gestorben: Theodor Veil stirbt in Ulm. Theodor Veil war ein deutscher Architekt und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Hermann Hähnle stirbt in Göppingen. Hermann Hähnle war ein deutscher Erfinder, Naturfilmer und Naturschützer. Er war der erste Nachkriegs-Präsident des Deutschen Bundes für Vogelschutz, des heutigen NABU. Seine Mutter Lina Hähnle gründete 1899 diesen Bund.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Toys - A Lover's Concerto

"25.10.1965" in den Nachrichten