Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
NBC Blue Network beginnt mit regelmäßigen Liveübertragungen von Samstagnachmittagsaufführungen aus der Metropolitan Opera in New York City.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Joe Gores wird in Rochester, USA geboren. Joe Gores war ein US-amerikanischer Mystery- und Kriminalromanautor sowie ein ehemaliger Privatdetektiv. Bekanntheit erlangte er 1975 mit dem Roman Hammett (1982 von Wim Wenders verfilmt als Hammett) und seinen Romanen und Kurzgeschichten über Dan Kearney and Associates - die "DKA Files", die in San Francisco spielen.
thumbnail
Geboren: Josef Höß wird in Aach im Allgäu, heute Gde. Oberstaufen geboren. Josef Höß ist ein ehemaliger deutscher Kommunalpolitiker der CSU. Er war von 1970 bis 1990 Oberbürgermeister der kreisfreien Stadt Kempten (Allgäu).
thumbnail
Gestorben: Mehmet Rauf stirbt in Balat, Istanbul. Mehmet Rauf war ein osmanischer Autor, der der Edebiyat-? Cedîde Strömung zugerechnet wird.

"25.12.1931" in den Nachrichten