Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Knut Haugland stirbt in Oslo. Knut Magne Haugland war ein norwegischer hochdekorierter Widerstandskämpfer, Mitglied der Kompanie Linge. 1947 war er einer der sechs Teilnehmer der „Kon-Tiki-Expedition“, und deren letzter Überlebender. Zuletzt war er Leiter des Kon-Tiki-Museums, Oslo.
thumbnail
Gestorben: Kurt Wilhelm (Regisseur) stirbt in Straßlach. Kurt Otto Wilhelm war ein deutscher Regisseur und Autor.
thumbnail
Gestorben: Susan Einzig stirbt in London. Susan Einzig war eine englische Buchillustratorin. Einzig wurde 1958 mit ihren Illustrationen zu dem Kinderbuch Tom’s Midnight Garden (Als die Uhr dreizehn schlug) von Philippa Pearce bekannt.
thumbnail
Gestorben: Knut Haugland stirbt in Oslo. Knut Magne Haugland war ein norwegischer Widerstandskämpfer, Mitglied der Kompanie Linge. 1947 war er einer der sechs Teilnehmer der „Kon-Tiki-Expedition“ und deren letzter Überlebender. Zuletzt war er Leiter des Kon-Tiki-Museums, Oslo.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kota/Indien: Beim Einsturz einer Brücke kommen 45 Menschen ums Leben.
thumbnail
Detroit/Vereinigte Staaten: Ein 23-jähriger Nigerianer versucht während des Landeanfluges von Northwest-Airlines-Flug 253 mit 289 Menschen an Bord einen Sprengsatz zu zünden, wobei er von einem anderen Passagier überwältigt wird. Später bekennt sich die Al-Qaida zu dem versuchten Terroranschlag.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Erik Grönwall - Erik Grönwall

"25.12.2009" in den Nachrichten