Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mahinda Rajapaksa, der amtierende Präsident von Sri Lanka, wird mit 57,9 % der Wählerstimmen im Amt bestätigt. Sein Herausforderer Sarath Fonseka wird am 8. Februar unter Hausarrest gestellt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Götz Kauffmann, österreichischer Schauspieler (* 1949)

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Götz Kauffmann, österreichischer Schauspieler und Kabarettist (* 1949)
Gestorben:
thumbnail
Rasmus von Gottberg stirbt in Mougins. Rasmus von Gottberg war ein deutscher Schriftsteller, Regisseur und Produzent.
Gestorben:
thumbnail
Rasmus von Gottberg stirbt in Mougins. Rasmus von Gottberg war ein deutscher Schriftsteller, Regisseur und Filmproduzent.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Eine parteiübergreifende Kommission der Nationalversammlung empfiehlt ein Verschleierungsverbot in öffentlichen Einrichtungen; Trägerinnen der Burka oder des Niqab sollen in Behörden nicht mehr bedient werden.
thumbnail
Colombo/Sri Lanka: Die Präsidentschaftswahlen gewinnt der amtierende Präsident Mahinda Rajapaksa.

"26.1.2010" in den Nachrichten