Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Odo Marquard wird in Stolp, Hinterpommern geboren. Odo Marquard ist ein deutscher Philosoph. Er war ordentlicher Professor für Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.
thumbnail
Geboren: Ariel Scharon wird als Ariel Scheinermann in Kfar Malal, Britisches Mandatsgebiet Palästina geboren. Ariel Scharon war ein israelischer Politiker und General. Von 2001 bis 2006 war er Ministerpräsident. Vom 4. Januar 2006 bis zu seinem Tod befand er sich im Wachkoma.
thumbnail
Geboren: Fats Domino wird in New Orleans, Louisiana geboren. Fats Domino ist ein US-amerikanischer Pianist und Singer-Songwriter des Rock ’n’ Roll, Rhythm-and-Blues, des Piano-Blues und des Boogie-Woogie.
thumbnail
Gestorben: Johannes Chrząszcz stirbt in Peiskretscham. Johannes Peter Chrząszcz war ein oberschlesischer Priester, der als schlesischer Heimatforscher bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Odo Marquard wird in Stolp, Hinterpommern geboren. Odo Marquard war ein deutscher Philosoph. Er war ordentlicher Professor für Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.

"26.2.1928" in den Nachrichten