Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Hazy Osterwald, Schweizer Musiker und Orchesterleiter (* 1922)
thumbnail
Gestorben: Yvonne Verbeeck stirbt in Antwerpen, Flandern, Belgien. Yvonne Verbeeck war eine belgische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem durch ihre Gastrollen in Sketchen in Gaston en Leo, dem belgischen Vorbild der Comedysendung Der Dicke und der Belgier, sowie durch Nebenrollen in zahlreichen weiteren Filmen und Fernsehserien bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Richard Carpenter (Autor) stirbt in Hertfordshire, England. Richard Carpenter war ein britischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Josef Kary stirbt in Rötenbach. Josef Kary war ein deutscher katholischer Geistlicher.
thumbnail
Gestorben: Hazy Osterwald stirbt in Luzern. Hazy Osterwald war ein Schweizer Musiker, Sänger und Orchesterleiter. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören der «Kriminal-Tango» und der «Konjunktur-Cha-Cha» («Geh’n Sie mit der Konjunktur»).
thumbnail
Gestorben: Gerda Zinn stirbt. Gerda Ursula Zinn war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
thumbnail
Gestorben: Odilo Engels stirbt in Erftstadt-Lechenich. Odilo Engels war ein deutscher Historiker.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik:
thumbnail
Präsidentschaftswahlen im Senegal

Tagesgeschehen

thumbnail
Dakar/Senegal: Bei der Präsidentschaftswahl erhält Amtsinhaber Abdoulaye Wade 34,81 % der abgegebenen Wählerstimmen, Macky Sall 26,58 %, Moustapha Niasse 13,20 % und Ousmane Tanor Dieng 11,30 %. Abdoulaye Wade und Macky Sall werden sich am 25. März einer Stichwahl stellen.
thumbnail
Vikersund/Norwegen: Der slowenische Skispringer Robert Kranjec gewinnt zum ersten Mal die Skiflug-Weltmeisterschaft, während im Teamwettbewerb Österreich erfolgreich ist.
thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Die Stummfilm-Hommage The Artist des französischen Regisseurs Michel Hazanavicius wird mit dem Oscar als „Bester Film“ ausgezeichnet.
thumbnail
Damaskus/Syrien: Bei einem Verfassungsreferendum stimmen 89,4 % der Wähler für eine neue Verfassung, die unter anderem ein Mehrparteiensystem etablieren soll.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used to Know

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
84. Oscarverleihung in Los Angeles, USA

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Richard Carpenter, britischer Drehbuchautor und Schauspieler (* 1933)

"26.2.2012" in den Nachrichten