Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
girl friends -Freundschaft mit Herz ist eine erfolgreiche Fernsehserie im Vorabendprogramm des ZDF. Von 1995 bis 2005 wurden sieben Staffeln produziert, zu denen sechs Bücher erschienen sind. Ab dem 7. Dezember 2005 liefen auf dem ZDF um 20.15 Uhr zwei neue Folgen. Am 13. Oktober 2007 wurde die letzte Folge der Serie im Samstagnachmittags-Programm ausgestrahlt.

Genre: Drama
Idee: Christian Pfannenschmidt
Musik: Jens Langbein

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jules Mathé stirbt. Jules Mathé war ein ungarnstämmiger Fußballspieler, der seine gesamte Karriere in Frankreich absolviert und 1939 die französische Staatsbürgerschaft angenommen hatte.
Gestorben > 20. Jahrhundert:
thumbnail
Eazy-E, US-amerikanischer Rap-Musiker (26. März)

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Für die ersten sieben EU-Staaten tritt das Schengener Abkommen in Kraft, nach dem die Unterzeichnerstaaten auf eine Kontrolle des Waren- und Personenverkehrs an ihren gemeinsamen Grenzen verzichten. (26. März)

"26.3.1995" in den Nachrichten