Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Oliver Petersch wird geboren. Oliver Petersch ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er wurde vornehmlich im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr eingesetzt.
thumbnail
Gestorben: Robert Gysae stirbt in Wilhelmshaven. Robert Karl Friedrich Gysae war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Flottillenadmiral der Bundesmarine. Während des Zweiten Weltkriegs war er U-Boot-Kommandant, wobei ihm bei acht Feindfahrten die Versenkung von 25 Schiffen mit 146.815 BRT gelang.
thumbnail
Gestorben: Lucille Ball stirbt in Jamestown, New York. Lucille Desirée Ball war eine US-amerikanische Schauspielerin. Nach ihren Anfängen als Nebendarstellerin in Hollywood in den 1930er- und 1940er-Jahren wurde sie in den 1950ern als Star der Fernsehsendung I Love Lucy zu einer der beliebtesten Fernsehkomikerinnen Amerikas.
thumbnail
Gestorben: Judith Dornys stirbt in Paris. Judith Dornys war eine kanadische Schauspielerin und Tänzerin ungarischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Lucille Ball stirbt in Jamestown, New York. Lucille Désirée Ball war eine US-amerikanische Schauspielerin. Nach ihren Anfängen als Nebendarstellerin in Hollywood in den 1930er- und 1940er-Jahren wurde sie in den 1950ern als Star der Fernsehsendung I Love Lucy zu einer der beliebtesten Fernsehkomikerinnen Amerikas.
thumbnail
Gestorben: Heinz Drache (Maler) stirbt in Radebeul. Max Siegfried Heinz Drache war ein deutscher Maler und Grafiker.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Dragonball Z (jap. ドラゴンボールZ Doragon Bōru Zetto, oft mit DBZ abgekürzt) ist eine japanische 291 Episoden umfassende Zeichentrickserie, die dem Shōnen-Genre zuzuordnen ist und die Fortsetzung der Fernsehserie Dragonball darstellt. Beide Animes beruhen auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen 42-bändigen Manga-Serie Dragonball des Zeichners Akira Toriyama. Während der Dragonball-Anime die Manga-Handlung bis Band 17, Kapitel 194 umsetzt und Geschehnisse in der Kindheit der Hauptfigur Son-Goku schildert, führt Dragonball Z die Geschichte mit Son-Goku als Erwachsenem ab Band 17, Kapitel 195 weiter.

Episoden: 291
Genre: Shōnen, Action, Kampfkunst, Komödie

"26.4.1989" in den Nachrichten