Tagesgeschehen

thumbnail
Mandalay/Myanmar. Einem Bombenanschlag in Mandalay, der zweitgrößten Stadt des Landes und früherem Königssitz, fallen zwei Frauen zum Opfer, mindestens 16 weitere Personen werden verletzt. Für ähnliche, in den vergangenen Monaten verübte Anschläge hatten Vertretern der herrschenden Militärs „Dissidenten und Saboteure“ verantwortlich gemacht.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die letzten 250 syrischen Soldaten verlassen den Libanon

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Maria Schell stirbt in Preitenegg, Kärnten. Maria Margarete Anna Schell war eine österreichisch-schweizerische Schauspielerin. Sie gehörte zu den größten Stars des deutschsprachigen Films der 1950er und 1960er Jahre.
Gestorben:
thumbnail
Augusto Roa Bastos stirbt in Asunción. Augusto Roa Bastos wird als der größte Romanautor Paraguays und neben Gabriel García Márquez und Mario Vargas Llosa als einer der wichtigsten Schriftsteller Südamerikas bezeichnet.

"26.4.2005" in den Nachrichten