Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Antonio Prieto (Sänger) wird in Iquique geboren. Juan Antonio Espinoza Prieto war ein chilenischer Schauspieler und Bolero-Sänger. Seine Vielseitigkeit und Charisma machten ihn zu einem beliebten Sänger seinerzeit zusammen mit seinem Landsmann Lucho Gatica.
thumbnail
Geboren: Endel Tulving wird in Petschory, Estland, heute in der russischen Oblast Pskow geboren. Endel Tulving ist ein kanadischer Psychologe.
thumbnail
Geboren: Endel Tulving wird in Petschory, Estland, heute in der russischen Oblast Pskow geboren. Endel Tulving ist ein kanadischer Psychologe und emeritierter Professor der University of Toronto. Sein Hauptforschungsgebiet ist das episodische Gedächtnis.
thumbnail
Geboren: Antonio Prieto (Sänger) wird in Iquique geboren. Juan Antonio Espinoza Prieto war ein chilenischer Schauspieler und Bolero-Sänger. Seine Vielseitigkeit und sein Charisma machten ihn - neben seinem Landsmann Lucho Gatica - zu einem der beliebtesten Sänger Chiles.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Märchen im Schnee von Robert Stolz am Johann Strauß-Theater in Wien

Sport

thumbnail
Auf dem Badberg-Viereck, dem heutigen Sachsenring, findet das erste Rennen statt.

"26.5.1927" in den Nachrichten