Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Remy LaCroix wird als Ashley Brianna Cronan in San Francisco, Kalifornien geboren. Remy LaCroix ist eine US-amerikanische ehemalige Pornodarstellerin.
thumbnail
Gestorben: Hans Urs von Balthasar stirbt in Basel. Hans Urs von Balthasar war ein Schweizer römisch-katholischer Priester, Theologe und entstammte einer alten Luzerner Patrizierfamilie. Obwohl nie im wissenschaftlichen Betrieb einer Universität tätig, wird er zu den bedeutenden katholisch-theologischen Autoren des 20. Jahrhunderts gerechnet. Balthasar zählt auch zu den Vorbereitern des Zweiten Vatikanischen Konzils, zu dem er „als einziger unter den großen mitteleuropäischen Theologen“ nicht als Berater eingeladen wurde. Später wurde er in die nach dem Konzil gegründete Internationale Theologenkommission, die der Kongregation für die Glaubenslehre zugeordnet ist, berufen.
thumbnail
Gestorben: Karl Kollmann stirbt in Karlsruhe. Karl Kollmann war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Hans Urs von Balthasar stirbt in Basel. Hans Urs von Balthasar war ein Schweizer römisch-katholischer Priester, Theologe und entstammte einer alten Luzerner Patrizierfamilie. Obwohl nie im wissenschaftlichen Betrieb einer Universität tätig, wird er zu den bedeutenden katholisch-theologischen Autoren des 20.?Jahrhunderts gerechnet. Balthasar zählt auch zu den Vorbereitern des Zweiten Vatikanischen Konzils, zu dem er „als einziger unter den großen mitteleuropäischen Theologen“ nicht als Berater eingeladen wurde. Später wurde er in die nach dem Konzil gegründete Internationale Theologenkommission, die der Kongregation für die Glaubenslehre zugeordnet ist, berufen.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Florent Pagny - N'importe quoi
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Ofra Haza - Im nin' alu
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Tracy Chapman - Tracy Chapman
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
New Order - Blue Monday 88

"26.6.1988" in den Nachrichten