Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Taylor Momsen wird in St. Louis, Missouri geboren. Taylor Michel Momsen ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model. Sie wurde bekannt durch die Rolle der Jenny Humphrey in der Fernsehserie Gossip Girl und ist Frontsängerin der Rockband The Pretty Reckless.
thumbnail
Gestorben: Marcellite Garner stirbt im Nevada County, Kalifornien. Marcellite Garner war eine US-amerikanische Synchronsprecherin. In den Jahren 1928 bis 1939 war sie die Stimme von Minnie Maus, der ewigen Verlobten von Micky Maus, die zu dieser Zeit von Walt Disney persönlich synchronisiert wurde.
thumbnail
Gestorben: Ester Ringnér-Lundgren stirbt. Ester Ringnér-Lundgren war eine schwedische Schriftstellerin, die in Skandinavien und Deutschland besonders für ihre im Trollmilieu spielenden Kinderbücher und ihre Lotta-Jugendbuchreihe bekannt war. Ihre 140 Bücher richteten sich hauptsächlich an ein jüngeres, weibliches Publikum, waren aber dabei überwiegend frei von Klischees und überzeugten stattdessen mit der Aufnahme von zeitgemäßen und geschlechtsübergreifenden Themen. Ester Ringnér-Lundgren veröffentlichte zudem unter den Pseudonymen Merri Vik, Kaj Ringnér und Beril Björk.
thumbnail
Gestorben: Matthew B. Ridgway stirbt in Fox Chapel, Pennsylvania. Matthew Bunker Ridgway war ein General der US Army während des Zweiten Weltkrieges und des Koreakrieges.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Culture Beat - Mr. Vain

"26.7.1993" in den Nachrichten