Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Shirley Manson wird in Edinburgh, Schottland geboren. Shirley Manson ist die Leadsängerin und Songschreiberin der Rockband Garbage. 1994 stieg Manson in die Band ein, nachdem sie zuvor Mitglied von Wild Indians, Goodbye Mr. Mackenzie und Angelfish war.
thumbnail
Geboren: Andrea Scherney wird in Wien geboren. Andrea Scherney ist eine ehemalige österreichische Leichtathletin und dreimalige Goldmedaillengewinnerin bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking.
thumbnail
Geboren: Shirley Manson wird in Edinburgh, Schottland geboren. Shirley Ann Manson ist die Leadsängerin und Songschreiberin der Rockband Garbage. 1994 stieg Manson in die Band ein, nachdem sie zuvor Mitglied von Wild Indians, Goodbye Mr. Mackenzie und Angelfish war.
thumbnail
Geboren: Andrea Scherney wird in Wien geboren. Andrea Scherney ist eine ehemalige österreichische Leichtathletin und dreimalige Goldmedaillengewinnerin.
thumbnail
Gestorben: Hermann Geiger (Pilot) stirbt in Sitten. Hermann Geiger war ein Walliser Rettungsflieger von Weltruf und Pionier des Gletscherflugs (Gletscherpilot). Er war der Erfinder einer Landetechnik für Schneehänge, um in Not geratene Bergsteiger zu retten. Er gehörte im Jahre 1952 zu den Mitbegründern der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega).

"26.8.1966" in den Nachrichten