Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Taio Cruz - Dynamite

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erich Liese stirbt in Leverkusen. Erich Liese war ein deutscher Radiologe.
thumbnail
Gestorben: Raimon Panikkar stirbt in Tavertet, Provinz Barcelona. Raimon Panikkar i Alemany war ein spanischer römisch-katholischer Priester, Professor der Religionsphilosophie und bedeutender Vertreter des interreligiösen Dialoges. Internationale Bekanntheit erreichte er als Autor zahlreicher Bücher, die spirituelle und mystische Themen behandeln.
thumbnail
Gestorben: John Karefa-Smart stirbt in Freetown. John Albert Musselman Karefa-Smart war ein Mediziner, Hochschullehrer und Politiker aus Sierra Leone. Er war von 1961 bis 1964 erster Außenminister des Landes.
thumbnail
Gestorben: Walter Wolfrum stirbt. Walter Wolfrum war im Zweiten Weltkrieg Jagdflieger, Offizier der deutschen Luftwaffe und nach dem Krieg einer der bekanntesten deutschen Kunstflieger.

Sport

thumbnail
Pferdesport: bis 29. August - In Rio de Janeiro fand mit der Athina Onassis International Horse Show (CSI 5*) die letzte Teilprüfung der Global Champions Tour 2010 statt. Unter den besten 18 Reitern der abschließenden Gesamtwertung wurden insgesamt 1.000.000 € ausgeschüttet, der Sieg in der Gesamtwertung ging an Deutschland Marcus Ehning mit Noltes Küchengirl. Am selben Wochenende fand in Schenefeld die letzte Wertungsprüfung des Weltcups der Vielseitigkeitsreiter statt. Anhand der Gesamtwertung wurde Deutschland Michael Jung als Weltcupsieger der Vielseitigkeitsreiter 2010 ermittelt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gündogdu/Türkei: Bei einem Erdrutsch im Nordosten des Landes kommen mindestens zwölf Menschen ums Leben und mehr als sieben weitere werden verletzt.

"26.8.2010" in den Nachrichten