Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Taifun Nanmadol fegt über die Philippinen hinweg und fordert mindestens 40 Tote. Nanmadol verursacht einen Schaden von 600 Million US-Dollar.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Lucenzo feat. Big Ali - Vem dançar kuduro
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Erwin Schrott, Anna Netrebko & Jonas Kaufmann - Die Superstars der Klassik

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
George Band stirbt in Hampshire. George Band OBE war ein britischer Bergsteiger. Er begann in den Alpen mit dem Bergsteigen, als er Student am Queens College, Oxford war.

Tagesgeschehen

thumbnail
Abuja/Nigeria: Bei einem Anschlag der radikalislamischen Gruppierung Boko Haram auf den UN-Sitz kommen 23 Menschen ums Leben.
thumbnail
Dortmund/Deutschland: Der Verein Deutsche Sprache zeichnet René Obermann, den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom, mit dem Negativpreis Sprachpanscher des Jahres aus.
thumbnail
Sochumi/Abchasien: Bei der Präsidentschaftswahl in dem nur von Russland, Nicaragua, Venezuela und Nauru anerkannten Staat gewinnt der bisherige Vizepräsident Alexander Ankwab.
thumbnail
Tokio/Japan: Premierminister Naoto Kan tritt fünfeinhalb Monate nach dem Tōhoku-Erdbeben und der Nuklearkatastrophe von Fukushima als Parteivorsitzender zurück und kündigt an, die Amtsgeschäfte als Regierungschef am 30. August an seinen Nachfolger zu übergeben.
thumbnail
Cherchell/Algerien: Bei zwei Selbstmordanschlägen kommen mindestens 20 Menschen ums Leben.

"26.8.2011" in den Nachrichten