Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Daniel Sedin wird in Örnsköldsvik geboren. Daniel Sedin ist ein schwedischer Eishockeyspieler. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Henrik spielt er seit der Saison 2000/01 bei den Vancouver Canucks in der National Hockey League. Er ist Gewinner der Art Ross Trophy sowie des Ted Lindsay Awards. Nach seinem Bruder steht er auf Rang zwei der besten Scorer in der Geschichte der Vancouver Canucks.
thumbnail
Geboren: Henrik Sedin wird in Örnsköldsvik geboren. Henrik Sedin ist ein schwedischer Eishockeyspieler, der seit 2000 bei den Vancouver Canucks aus der National Hockey League spielt. Er fungiert als Kapitän der Mannschaft und ist seit Februar 2013 der punktbeste Akteur in der Franchise-Geschichte der Canucks.
thumbnail
Geboren: Patrick Friesacher wird in Wolfsberg, Kärnten geboren. Patrick Friesacher ist ein österreichischer Automobilrennfahrer. 2005 fuhr er elf Grand-Prix-Rennen in der Formel 1.
thumbnail
Geboren: Brooks Orpik wird in San Francisco, Kalifornien geboren. Brooks Orpik ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der aktuell bei den Pittsburgh Penguins aus der National Hockey League unter Vertrag steht.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
David Bowie - Scary Monsters And Super Creeps

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der deutsche Terrorist Rolf Clemens Wagner wird von einem Schweizer Schwurgericht zu lebenslänglichem Zuchthaus verurteilt, nachdem er in Zürich eine Bank überfallen hatte und festgenommen wurde.
thumbnail
Bombenattentat auf dem Münchner Oktoberfest, 13 Tote, über 200 Verletzte; der rechtsradikale Attentäter stirbt ebenfalls.

"26.9.1980" in den Nachrichten