Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Star Trek: Enterprise (20012005) ist eine Fernsehserie, die im Star-Trek-Universum spielt, das von Gene Roddenberry geschaffen wurde. Die Serie startete zunächst unter dem Titel Enterprise, wurde jedoch mit Beginn der dritten Staffel umbenannt. Die deutsche Fassung der Episoden wurde von März 2003 bis Juli 2006 ausgestrahlt. Es wurden vier Staffeln mit insgesamt 98 Folgen produziert.

Produktionsjahr(e): 2001, 2005
Episoden: 98
Genre: Science-Fiction
Titellied: Diane Warren, Russell Watson
Idee: Rick Berman, Brannon Braga, Gene Roddenberry
Musik: Velton Ray Bunch, Jay Chattaway, John Frizzel, Dennis McCarthy, Mark McKenzie, Kevin Kiner

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hannes Nikel stirbt in München, Bayern. Johannes Maria Bernhard Nikel war ein deutscher Filmeditor, der 1983 für seinen Schnitt an Das Boot für den Oscar nominiert war.

"26.9.2001" in den Nachrichten