Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Braumann stirbt in Köstendorf. Franz Braumann war ein österreichischer Schriftsteller. Er war eine wichtige Person in der österreichischen Kinder- und Jugendliteratur der 1950er bis 1980er Jahre. Darüber hinaus wurde er auch bekannt durch Biografien bedeutender Persönlichkeiten und Forscher, wie des Sozialreformers Friedrich Wilhelm Raiffeisen, des Forschers Ludwig Leichhardt oder des Dichters Franz Stelzhamer.
thumbnail
Gestorben: Peter Niklas Wilson stirbt. Peter Niklas Wilson war ein deutscher Jazz-Kontrabassist, Musikwissenschaftler und -journalist.
thumbnail
Gestorben: Franz Braumann stirbt in Köstendorf. Franz Braumann war ein österreichischer Schriftsteller. Er war eine wichtige Person in der österreichischen Kinder- und Jugendliteratur der fünfziger bis achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Darüber hinaus wurde er auch bekannt durch Biografien bedeutender Persönlichkeiten und Forscher, wie des Sozialreformers Friedrich Wilhelm Raiffeisen, des Forschers Ludwig Leichhardt oder des Dichters Franz Stelzhamer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Brandenburg/Deutschland. Bei den Kommunalwahlen in Brandenburg erleidet die SPD schwere Verluste. Gleichzeitig mit den Wahlen tritt die landesweite Kommunalreform in Kraft. Die Zahl der Gemeinden verringert sich von ehemals 1.479 auf 422.
thumbnail
Bagdad/Irak. Das El-Raschid Hotel in Bagdad wurde von mehreren Raketen getroffen. Dort wohnen vornehmlich amerikanische Soldaten, momentan auch US-Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz. Ein Amerikaner wurde getötet, 15 Menschen wurden verletzt.
thumbnail
Kalifornien/USA. Den ausgedehnten Waldbränden in Kalifornien sind nach Behördenangaben 13 Menschen zum Opfer gefallen.
thumbnail
Volksrepublik China. Im Nordwesten der Volksrepublik wurden bei zwei Erdbeben 8 Menschen getötet. Tausende wurden bei Frost obdachlos.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Australian Idol - The Final 12 - Rise Up
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Hayley Westenra - Pure
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Scribe - Stand Up
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Fatman Scoop & Crooklyn Clan - Be Faithful

"26.10.2003" in den Nachrichten