Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Hradil stirbt in Wien. Rudolf Hradil war einer der bedeutendsten österreichischen Maler, Druckgrafiker, Zeichner und Aquarellisten. Seit 1964 war der Künstler Mitglied der Wiener Secession und lebte und arbeitete in Salzburg und Wien.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Hradil stirbt in Wien. Rudolf Hradil war einer der bedeutendsten österreichischeren Maler, Druckgrafiker, Zeichner und Aquarellisten. Seit 1964 war der Künstler Mitglied der Wiener Secession und lebte und arbeitete in Salzburg und Wien.
thumbnail
Gestorben: Edgardo Gonzalez stirbt. Edgardo Nilson González war ein uruguayischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Nicolae Dobrin stirbt in Pite?ti. Nicolae Dobrin war ein rumänischer Fußballspieler. Er wurde dreimal zu Rumäniens Fußballer des Jahres gewählt und bestritt 408 Spiele in der höchsten rumänischen Fußballliga, der Divizia A. Außerdem nahm er an der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 teil.
thumbnail
Gestorben: Edgardo González stirbt. Edgardo Nilson González war ein uruguayischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Hans Stern stirbt in Rio de Janeiro, Brasilien. Hans Stern war ein brasilianischer Juwelier deutscher Herkunft und der Seniorchef des drittgrößten Schmuckkonzerns der Welt.
thumbnail
Gestorben: Hans Stern stirbt in Rio de Janeiro, Brasilien. Hans Stern war ein brasilianischer Juwelier und der Seniorchef des drittgrößten Schmuckkonzerns der Welt.
thumbnail
Gestorben: Arthur Kornberg stirbt in Stanford, Kalifornien. Arthur Kornberg war ein US-amerikanischer Biochemiker. Zusammen mit Severo Ochoa erhielt er 1959 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin „für die Entdeckung des Mechanismus in der biologischen Synthese der Ribonukleinsäure und der Desoxyribonukleinsäure“. Einer seiner Söhne, Roger D. Kornberg, ist ebenfalls Nobelpreisträger.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Plain White T’s - Hey There Delilah
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Erste Allgemeine Verunsicherung - Amore XL

Tagesgeschehen

thumbnail
ISS/Orbit: Bei einem Außenbordeinsatz wird mit dem Aufbau des 16-Tonnen schweren Moduls Harmony begonnen
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Beim SPD-Parteitag wird Kurt Beck mit 95,5 % der Stimmen im Amt bestätigt
thumbnail
Apple startet den Verkauf von Mac OS X 10.5 Leopard
thumbnail
Kalifornien/USA: Die Waldbrände entspannen sich. Es brannte eine Fläche von der doppelten Größe Berlins ab
thumbnail
Nach dem längsten Streik in der Geschichte der GDL wird ein Ultimatum auf Montag Nachmittag gesetzt. Die Deutsche Bahn AG hält dieses Ultimatum für Erpressung. Im Westen fallen ca. die Hälfte der Züge im Nahverkehr aus, das sind weniger als im Osten, weil die GDL im Osten mehr Mitglieder hat
thumbnail
Mafra/Portugal: Beim EU-Russland-Gipfel vergleicht der russische Präsident Putin die Situation des US-Raketenabwehrsystems mit der Kuba-Krise von 1962, als die Sowjetunion Atomwaffen auf dem verbündeten Kuba lagert.

"26.10.2007" in den Nachrichten