Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Das Linienschiff „Bulwark“ (Großbritannien) wird vor Sheerness durch eine Munitionskammerexplosion zerstört. Von der 750 Mann starken Besatzung kommen 735 Mann ums Leben.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eduard Kremser stirbt in Wien. Eduard Kremser war ein österreichischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. Große Bedeutung erwarb er sich als Sammler traditioneller Wienerlieder.
thumbnail
Gestorben: Alfred Walter Heymel stirbt in Berlin. Alfred Walter Heymel war ein deutscher Schriftsteller und Verleger, der auch unter den Pseudonymen Spectator Germanicus und Alfred Demel veröffentlichte. In einer Quelle wird sein Name mit Alfred Walter von Heymel angegeben. Er trat vor allem als Lyriker hervor und gehörte zu den Herausgebern der bibliophilen Zeitschrift Die Insel.

"26.11.1914" in den Nachrichten