Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Maria Hellwig, deutsche Sängerin und Moderatorin (* 1920)
thumbnail
Gestorben: Mathou stirbt in Berlin. Mathou, eigentlich Rainer Matuschek, war ein deutscher Galerist, Kunsthändler, Pianist, Songschreiber und Sänger.
thumbnail
Gestorben: Maria Hellwig stirbt in Ruhpolding. Maria Hellwig war eine deutsche Sängerin volkstümlicher Musik, Moderatorin und Unterhaltungskünstlerin. Wegen ihrer Lieder und ihrer Kleidung?– meist trat sie im Dirndl auf?– galt sie als Inbegriff der deutschen volkstümlichen Musik schlechthin.
thumbnail
Gestorben: John Evers stirbt auf Gran Canaria. John Evers war ein österreichischer Jazztrompeter, Sänger, Autor und Radiomoderator.
thumbnail
Gestorben: Maria Hellwig stirbt in Ruhpolding. Maria Hellwig war eine deutsche Sängerin volkstümlicher Musik, Moderatorin und Unterhaltungskünstlerin. Wegen ihrer Lieder und ihrer Kleidung? – meist trat sie im Dirndl auf? – galt sie als Inbegriff der deutschen volkstümlichen Musik schlechthin.
thumbnail
Gestorben: Mario Pacheco stirbt in Madrid. Mario Pacheco war ein spanischer Fotograf und Musikproduzent, der mit dem Label Nuevos Medios den Nuevo Flamenco und damit die Verschmelzung von Flamenco mit Blues, Jazz und afrikanischer Musik förderte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Young Justice ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2010 nach einer Idee von Greg Weisman und Brandon Vietti produziert wird. Sie ist damit die Verfilmung der gleichnamigen Comicserie.

Genre: Action, Science-Fiction
Idee: Greg Weisman, Brandon Vietti
Musik: Lolita Ritmanis, Kristopher Carter, Michael McCuistion
thumbnail
Serienstart: Transformers: Prime (auch Transformers: Prime - The Animated Series) ist eine US-amerikanische CGI-Serie, welche auf der Spielzeugreihe der Transformers basiert. Die Serie wird von den Hasbro Studios produziert, während die CGI-Animation im japanischen Studio Polygon Pictures erstellt wird.

Genre: Action, Abenteuer, Science-Fiction

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Die Duma erkennt das Massaker von Katyn als nationale Tragiöde und die Schuld der damaligen sowjetischen Führung unter Josef Stalin an.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Bruce Springsteen - The Promise
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
September - Mikrofonkåt
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Bruno Mars - Just the Way You Are
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest Kids - Kiddy Contest Vol. 16

"26.11.2010" in den Nachrichten