Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stephen Janetzko wird in Hagen geboren. Stephen Janetzko ist ein deutscher Kinderliedermacher und Autor.
thumbnail
Geboren: Sandra Taylor wird in Westchester, New York geboren. Sandra Taylor auch bekannt als Sandi Korn, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model.
thumbnail
Geboren: Jay Farrar wird in Belleville, Illinois geboren. Jay Farrar ist ein US-amerikanischer Songwriter aus St. Louis, Missouri. Bekannt wurde er mit seiner Band Uncle Tupelo, die als die wichtigste wegbereitende Band des Alternative Country der 1990er Jahre gilt. Nach der Auflösung der Band gründete er Son Volt und veröffentlicht seit 2001 Soloalben.
thumbnail
Gestorben: Hans Stille stirbt in Hannover. Hans Stille zählt zu den bedeutendsten Geologen des 20. Jahrhunderts. Er war Professor der Geologie an den Universitäten Göttingen, Hannover und ab 1932 Berlin (Friedrich-Wilhelms-Universität). 1946 gründete er in Ostberlin das Geotektonische Institut, aus dem später das geophysikalische Zentralinstitut ZIPE hervorging.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Seidenstücker stirbt in West-Berlin. Friedrich Seidenstücker war ein deutscher Fotograf. Er wurde vor allem mit seinen Fotografien aus dem Alltagsleben, Tierfotografien und Aktaufnahmen sowie mit seinen Bildern der Ruinen des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Berlins bekannt.
thumbnail
Gestorben: Kim Peacock stirbt in Emsworth, Hampshire. Kim Peacock war ein britischer Schauspieler, Hörspielsprecher und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Guillermo Stábile stirbt. Guillermo "El Filtrador" Stábile war ein argentinischer Fußballspieler (Stürmer) und Torschützenkönig bei der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930. Auf Vereinsebene wurde er Meister mit CA Huracán und spielte in Italien beim Genoa CFC. Als Trainer gewann er mit Argentinien sechs Mal die Copa América. Zudem trainierte er Hurácan und den Racing Club, den er zu drei Landesmeisterschaften führte.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Monkees - I’m a Believer

"26.12.1966" in den Nachrichten