Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walther Kuhn stirbt. Walther Kuhn war ein deutscher Mediziner. Er war Direktor der Göttinger Universitäts-Frauenklinik und Universitätsprofessor an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen.
thumbnail
Gestorben: Walther Kuhn stirbt. Walther Kuhn war ein deutscher Mediziner. Er war Direktor der der Göttinger Universitäts-Frauenklinik und Universitätsprofessor an der Medizinische Fakultät der Universität Göttingen.
thumbnail
Gestorben: Paul Valentine stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Valentine war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Brix stirbt in Neustadt an der Weinstraße. Wolfgang Brix war ein deutscher Politiker (CDU). Er wurde über die Region hinaus bekannt als langjähriger Oberbürgermeister der pfälzischen Stadt Neustadt, in der er auch seinen Lebensabend verbrachte.
thumbnail
Gestorben: Maurice Lever stirbt in Paris. Maurice Lever war ein französischer Romanist und Literarhistoriker.
thumbnail
Gestorben: Johannes Rau stirbt in Berlin. Johannes Rau war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Paul Valentine stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Valentine, auch Valia Valentinoff und Val Valentinoff war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Amine - J'voulais

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Paul Valentine, US-amerikanischer Schauspieler (* 1929)
Serienstart:
thumbnail
Kuzco’s Königsklasse (engl.: The Emperor’s New School) ist eine US-amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie der Walt Disney Company. Die Serie basiert auf den Zeichentrickfilmen Ein Königreich für ein Lama und Ein Königreich für ein Lama 2 -Kronks großes Abenteuer.

Genre: Comedy, Kinderserie, Jugendserie
Musik: Michael Tavera

Tagesgeschehen

thumbnail
Chinas Nachfrage nach Stahl wird 2006 nach eigenen Angaben um 10 % anwachsen; 2005 lag das Wachstum noch bei 20 %.
thumbnail
In Sudans Krisenregion Darfur kam es erneut zu Kämpfen; 180.000 Menschen starben bereits seit Ausbruch des Konflikts.
thumbnail
Indien bestellte den US-Botschafter in Neu-Delhi ein; dieser hatte den Verkauf ziviler Nukleartechnologie in Frage gestellt, sollte Indien nicht in der IAEA im Sinne der USA gegen den Iran stimmen.
thumbnail
In der Bandasee (Indonesien) kam es knapp zweihundert Kilometer südlich der Stadt Ambon zu einem schweren Seebeben mit 7,7 auf der Richterskala.
thumbnail
In Afrika gibt es inzwischen 15 Mio. Aids-Waisen unter 15 Jahren; besonders im Süden des Kontinents sind bis mehr als 30 % der Bevölkerung HIV-infiziert.
thumbnail
Johannes Rau starb im Alter von 75 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.
thumbnail
Obwohl noch nicht alle Stimmen in den palästinensischen Autonomiegebieten ausgezählt sind, gilt als sicher, dass die Hamas die absolute Mehrheit errungen hat. Die Fatah-Partei hat ihre Niederlage bereits eingestanden.
thumbnail
Nach ihrem Wahlsieg hat die Hamas der bisher regierenden Fatah eine Zusammenarbeit in der künftigen Regierung angeboten.

"27.1.2006" in den Nachrichten