Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tom Astor wird als Will , Willi oder Wilhelm Bräutigam in Schmallenberg im Sauerland geboren. Tom Astor ist ein deutscher Sänger, Komponist, Texter und Produzent der Schlager- und Country-Musik-Szene.
thumbnail
Geboren: Karl Dietrich Wolff wird in Marburg geboren. Karl Dietrich Wolff, häufig KD Wolff, ist ein deutscher Verleger. Nach seinem Engagement als SDS-Vorsitzender in der 68er-Bewegung machte er sich als Verleger von historisch-kritischen Editionen der Gesamtwerke von Hölderlin, Kafka, Kleist, Robert Walser, Georg Trakl, Gottfried Keller einen Namen.
thumbnail
Geboren: Tom Astor wird als Will, Willi oder Wilhelm Bräutigam in Schmallenberg im Sauerland geboren. Tom Astor ist ein deutscher Sänger, Komponist, Texter und Produzent der Schlager- und Country-Musik-Szene.
thumbnail
Geboren: Mary Frann wird in St. Louis, Missouri geboren. Mary Frances Luecke war eine US-amerikanische Film-und Fernsehschauspielerin.
thumbnail
Geboren: Karl Dietrich Wolff wird in Marburg geboren. Karl Dietrich Wolff, häufig KD Wolff, ist ein deutscher Verleger. Nach seinem Engagement als SDS-Vorsitzender in der 68er-Bewegung machte er sich als Verleger von historisch-kritischen Editionen der Gesamtwerke von Hölderlin, Kafka, Kleist, Robert Walser, Georg Trakl und Gottfried Keller einen Namen.
thumbnail
Geboren: Bernd Benedix wird geboren. Bernd Benedix war ein deutscher Bildhauer. Er lebte im pfälzischen Edenkoben.
thumbnail
Geboren: Mary Frann wird in St. Louis, Missouri geboren. Mary Frances Luecke war eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Kostis Palamas stirbt in Athen. Kostís Palamás war ein neugriechischer Literat und betätigte sich als Dichter, Prosaschriftsteller, Dramatiker, Historiker und Literaturkritiker. Er gilt als der wichtigste Vertreter der Generation von 1880 und trug mit seiner Lyrik entscheidend dazu bei, dass sich die neugriechische Volkssprache gegenüber der antikisierenden Hochsprache in der Literatur durchsetzen konnte. Die literarische Strömung um Palamas und seine Zeitgenossen Georgios Drosinis und Nikos Kambas wird als Neue Athener Schule bezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Karl Gall (Fußballspieler) stirbt bei Ramuschewo westlich Demjansk, Sowjetunion. Karl Gall war ein österreichischer Fußballspieler und Mitglied des Wunderteams.
thumbnail
Gestorben: Karl Gall (Fußballspieler) stirbt auf dem Gebiet der Sowjetunion. Karl Gall war ein österreichischer Fußballspieler und Mitglied des Wunderteams.
thumbnail
Geboren: Luiz Aquila wird in Rio de Janeiro geboren. Luiz Aquila da Rocha Miranda ist ein brasilianischer Künstler. Er gilt als Vorreiter des brasilianischen Informalismus, als „Vater der Generation ’80“ brasilianischer Maler.
thumbnail
Gestorben: Clementine Plessner stirbt im KZ Theresienstadt. Clementine Plessner, gebürtig Clementine Folkmann, war eine österreichische Schauspielerin.

Politik & Weltgeschehen

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der Verleger KD Wolff, Herausgeber bedeutender historisch-kritischer Editionen, wird geboren.

"27.2.1943" in den Nachrichten