Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Stéphane Hessel, französischer Diplomat und Autor (* 1917)
thumbnail
Gestorben: Dale Robertson stirbt in San Diego, Kalifornien. Dale Robertson war ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Schauspielkarriere umfasste über 60 Rollen in Produktionen für Film und Fernsehen. Bekannt wurde er in den 1950er Jahren vor allem als Westerndarsteller in Filmen wie Schwarze Trommeln, Hölle der Gefangenen Die Geier von Carson City oder Das letzte Gefecht.
thumbnail
Gestorben: Alexander Adrion stirbt bei Köln. Alexander Adrion war ein deutscher Zauberkünstler.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Dieckell stirbt in Bremerhaven. Friedrich Dieckell, auch Fredi Dieckell, war ein deutscher Unternehmer und Mäzen aus Bremerhaven.
thumbnail
Gestorben: María Asquerino stirbt in Madrid. María Asquerino war eine spanische Schauspielerin. Sie war die Tochter des Schauspielers Mariano Asquerino (1889–1957).
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Van Cliburn, US-amerikanischer Pianist (* 1934)
thumbnail
Gestorben: Stéphane Hessel stirbt in Paris. Stéphane Frédéric Hessel war ein französischer Résistance-Kämpfer, Überlebender des Konzentrationslagers Buchenwald, Diplomat, Lyriker, Essayist und politischer Aktivist.
thumbnail
Gestorben: Imants Ziedonis stirbt. Imants Ziedonis war ein lettischer Dichter und Schriftsteller, Aktivist der Singenden Revolution in Lettland.
thumbnail
Gestorben: Molly Lefebure stirbt in der Grafschaft Hampshire. Molly Lefebure war eine britische Schriftstellerin mit einer besonderen Vorliebe für den Lake District und die sogenannten Lake Poets (William Wordsworth, Samuel Taylor Coleridge, Robert Southey).
thumbnail
Gestorben: Stephane Hessel stirbt in Paris. Stéphane Frédéric Hessel war ein französischer Résistance-Kämpfer, Überlebender des Konzentrationslagers Buchenwald, Diplomat, Lyriker, Essayist und politischer Aktivist.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Dale Robertson, US-amerikanischer Schauspieler (* 1923)

Tagesgeschehen

thumbnail
Mwingi/Kenia: Bei einem Unfall eines Linienbusses von Nairobi nach Garissa sterben 35 Menschen.
thumbnail
Naw Abad/Afghanistan: In der Provinz Ghasni werden 17 Menschen, darunter zehn Polizisten, erschossen.
thumbnail
Kalkutta/Indien: Bei einem Großbrand auf dem Surya Sen Markt im Stadtteil Sealdah werden 50 Menschen verletzt und 19 Menschen sterben.
thumbnail
Nyon/Schweiz: Franz Beckenbauer wird von der UEFA durch Michel Platini mit dem President's Award ausgezeichnet.
thumbnail
Vatikanstadt: Letzte Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. auf dem Petersplatz in Rom.
thumbnail
Moskau/Russland: Das Kaspersky Lab hat in 20 Ländern auf den Rechnern von Europäischen Regierungsorganisationen und Firmen den Computervirus „MiniDuke” entdeckt.
thumbnail
Menznau/Schweiz: Bei einer Schießerei in einer Holzbau-Firma werden drei Personen getötet und sieben Menschen verletzt.

"27.2.2013" in den Nachrichten