Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
George Pollock (Regisseur) wird in Leicester geboren. George Pollock, eigentlich George Henry Pollock war ein britischer Regisseur und Regieassistent.
Geboren:
thumbnail
Tom Walter wird in Danderyd geboren. Tom Walter war ein schwedischer (Film-) Schauspieler. Von 1923 bis zu seinem Tod 1953 spielte er in zahlreichen schwedischen Spielfilmen.
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950:
thumbnail
Juan Francisco Giacobbe, argentinischer Komponist, Musikwissenschaftler und -pädagoge (27. März)

Ereignisse > Wirtschaft

thumbnail
Der Kaufmann Adolf Jandorf eröffnet an der Tauentzienstraße/Wittenbergplatz in Berlin-Schöneberg das vom Architekten Johann Emil Schaudt gestaltete Kaufhaus des Westens als Teil des städtebaulichen Neuen Westens Berlins. Es handelt sich um das größte Warenhaus Kontinentaleuropas. (27. März)

"27.3.1907" in den Nachrichten