Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Cecil Day-Lewis wird in Ballintubber, County Laois, Irland geboren. Cecil Day-Lewis CBE war ein irisch-britischer Schriftsteller und Dichter, der zunächst linksradikal-revolutionäre Prosa schrieb und später Hofdichter wurde.
thumbnail
Geboren: Franz Maria Kapfhammer wird in Wien geboren. Franz Maria Kapfhammer war ein steirischer Lehrer und Buchautor.
thumbnail
Geboren: Fritz Weitzel wird in Frankfurt am Main geboren. Fritz Weitzel war ein deutscher Politiker (NSDAP), Polizeipräsident und SS-Obergruppenführer.
thumbnail
Geboren: Cecil Day-Lewis wird in Ballintubber, County Laois, Irland geboren. Cecil Day-Lewis CBE war ein irisch-britischer Schriftsteller und Dichter, der zunächst sozialkritische Prosa schrieb und später Hofdichter wurde.
thumbnail
Geboren: Fritz Weitzel wird in Frankfurt am Main geboren. Friedrich Philipp Weitzel war ein deutscher Politiker (NSDAP), Polizeipräsident und SS-Obergruppenführer.

Australien

thumbnail
Chris Watson von der Australian Labour Party wird Ministerpräsident Australiens; er ist der erste nationale Regierungschef, der einer Arbeiterpartei angehört.

"27.4.1904" in den Nachrichten