Asien

thumbnail
China und Großbritannien schließen einen Vertrag über Tibet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Aimé Maeght wird in Hazebrouck, Frankreich geboren. Aimé Maeght war ein französischer Lithograf, bekannter Kunsthändler, Galerist und Herausgeber von Kunstmagazinen und -büchern. Mit seiner Ehefrau Marguerite zusammen gründete er 1964 das private Museum moderner Kunst, die Fondation Maeght bei Saint-Paul-de-Vence.
thumbnail
Geboren: Aimé Maeght wird in Hazebrouck, Frankreich geboren. Aimé Maeght war ein französischer Lithograf, Kunsthändler, Galerist und Herausgeber von Kunstmagazinen und -büchern. Mit seiner Ehefrau Marguerite zusammen gründete er 1964 das private Museum moderner Kunst, die Fondation Maeght bei Saint-Paul-de-Vence.
thumbnail
Geboren: Hermann Mörchen wird in Köselitz geboren. Hermann Mörchen war ein deutscher Philosoph, Religions- und Literaturwissenschaftler.

"27.4.1906" in den Nachrichten