Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karl Straube stirbt in Leipzig. Montgomery Rufus Karl Siegfried Straube war ein deutscher Organist und Leiter des Thomanerchors Leipzig.
thumbnail
Gestorben: Karl Otto Uhlig stirbt in Radebeul. Karl Otto Uhlig war ein SPD-Politiker, Landtagsabgeordneter und in den Jahren 1919 und 1920 sächsischer Innenminister.
thumbnail
Gestorben: Karel Koželuh wird. März 1895 in Prag. Karel Koželuh war ein tschechoslowakischer Weltmeister im Profi-Tennis, Europameister im Eishockey und Fußballspieler für die österreichische und tschechoslowakische Nationalmannschaft auf der Position eines Mittelstürmers in den 1920er und 1930er Jahren.

Europa

thumbnail
Großbritannien erkennt den Staat Israel diplomatisch an.

Afrika

thumbnail
Mit dem Group Areas Act beschließt die Regierung Südafrikas die Einrichtung nach Rassen getrennter Wohn- und Arbeitsgebiete im Rahmen der Apartheidspolitik.

"27.4.1950" in den Nachrichten