Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Janne Haaland Matlary wird geboren. Janne Haaland Matlary ist eine norwegische Politologin, Schriftstellerin und Politikerin der Christlichen Volkspartei.
thumbnail
Geboren: Andreas Christoph Schmidt wird in Herten geboren. Andreas Christoph Schmidt ist ein deutscher Autor, Regisseur und Produzent, der am Theater inszenierte, auch einige Spielfilme drehte, sich aber vorwiegend mit Dokumentarfilmen einen Namen gemacht hat. Seine Produktionen wurden mehrfach ausgezeichnet. 2007 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis.
thumbnail
Geboren: Eric Bristow wird in Hackney, London geboren. Eric Bristow, MBE ist ein ehemaliger englischer Dartspieler.
thumbnail
Geboren: Janne Haaland Matlary wird geboren. Janne Haaland Matlary ist eine norwegische Politologin, Schriftstellerin und konservative Politikerin der Partei Høyre (seit 2012; bis 2011 in der Christlichen Volkspartei).
thumbnail
Geboren: Michael Henke (Fußballspieler) wird in Büren geboren. Michael Henke ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und derzeitiger -trainer. Er absolvierte an der Ruhr-Universität Bochum ein Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Geographie. Öffentlich bekannt wurde Henke vor allem durch seine Funktion als langjähriger Co-Trainer Ottmar Hitzfelds bei Borussia Dortmund und beim FC Bayern München, für die Hitzfeld und Henke zahlreiche nationale und internationale Titel gewannen.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Bob Gutowski, USA, sprang im Stabhochsprung der Herren 4,78 m.

"27.4.1957" in den Nachrichten