Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: David Weiss, Schweizer Künstler (* 1946)
thumbnail
Gestorben: František Procházka stirbt. František Procházka war ein tschechischer Eishockeyspieler, der sieben Jahre lang für den HC Litvínov in der höchsten Spielklasse der ČSSR als rechter Flügelstürmer spielte und mit der tschechoslowakischen Nationalmannschaft eine olympische Bronzemedaille gewann. Nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere arbeitete er als Eishockeytrainer.
thumbnail
Gestorben: František Procházka stirbt. František Procházka war ein tschechischer Eishockeyspieler, der sieben Jahre lang für den HC Litvínov in der höchsten Spielklasse der ?SSR als rechter Flügelstürmer spielte und mit der tschechoslowakischen Nationalmannschaft eine olympische Bronzemedaille gewann. Nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere arbeitete er als Eishockeytrainer.
thumbnail
Gestorben: Harold Pupkewitz stirbt in Windhoek, Namibia. Harold Pupkewitz war ein namibischer Geschäftsmann und Unternehmensmanager mit litauischen Wurzeln und jüdischem Glauben.
thumbnail
Gestorben: Ben Wett stirbt in New York. Ben Wett war ein deutsch-amerikanischer Journalist und Sportreporter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Prag/Tschechien: Das Kabinett von Ministerpräsident Petr Nečas kann nach einer gewonnenen Vertrauensfrage im Parlament weiterregieren.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Das Parlament spricht der Regierung von Ministerpräsident Mihai Răzvan Ungureanu sein Misstrauen aus.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Alex Clare - Too Close
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Fun feat. Janelle Monáe - We Are Young
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Die Ärzte - auch
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Soundtrack of Our Lives - Throw It To the Universe

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
David Weiss, schweizerischer Kunstfilmer (* 1946)

"27.4.2012" in den Nachrichten