Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rudolf Petri wird in Bonn geboren. Rudolf Petri war ein buddhistischer Mönch und Schriftsteller, Leiter des Ordens Arya Maitreya Mandala in Südvietnam und exponierter Esperantist.
thumbnail
Geboren: Herman Wouk wird in New York City geboren. Herman Wouk ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor und Träger des Pulitzer-Preises. Er wurde auch durch die Verfilmungen seiner Werke (u.a. Die Caine war ihr Schicksal, 1954) bekannt.
thumbnail
Geboren: Rudolf Petri wird in Bonn geboren. Rudolf Petri war ein deutscher buddhistischer Mönch und Schriftsteller, Leiter des Ordens Arya Maitreya Mandala in Südvietnam und exponierter Esperantist.
thumbnail
Geboren: Herman Wouk wird in New York City geboren. Herman Wouk ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor und Träger des Pulitzer-Preises. Er wurde auch durch die Verfilmungen seiner Werke (unter anderem Die Caine war ihr Schicksal, 1954) bekannt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Explosion der Seeminen auf dem Minenleger Princess Irene (Großbritannien) im Hafen von Sheerness. 400 Tote und Totalverlust des Schiffs

"27.5.1915" in den Nachrichten