Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jacques Abardonado wird in Marseille geboren. Jacques „Pancho“ Abardonado ist ein französischer Fußballspieler. Er ist der Cousin von André-Pierre Gignac und gehört der Volksgruppe der Roma an.
thumbnail
Gestorben: Josef Pfennigmann stirbt in München. Josef Pfennigmann war ein deutscher Historiker. Sein Hauptarbeitsgebiet war die mittelalterliche Geschichte Bayerns. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiten lag dabei auf der Erforschung der früh- und hochmittelalterlichen Geschichte seiner Heimatstadt Altötting und deren Gnadenkapelle. Für Josef Pfennigmann wurde somit Heimatkunde zur Wissenschaft. Er arbeitete als Stadtarchivar und Museumsleiter in Burghausen, als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk und als Lektor beim Süddeutschen Verlag.
thumbnail
Gestorben: Hanns Obonya stirbt in Wien, Österreich. Hanns Obonya, auch Hans Obonya, war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Josef Pfennigmann stirbt in München. Josef Pfennigmann war ein deutscher Historiker. Sein Hauptarbeitsgebiet war die mittelalterliche Geschichte Bayerns. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiten lag dabei auf der Erforschung der früh- und hochmittelalterlichen Geschichte seiner Heimatstadt Altötting und deren „Gnadenkapelle“. Für Josef Pfennigmann wurde somit Heimatkunde zur Wissenschaft. Er arbeitete als Stadtarchivar und Museumsleiter in Burghausen, als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk und als Lektor beim Süddeutschen Verlag.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Do You Know You Are My Sunshine" -Statler Brothers
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Paul McCartney & The Wings - With a Little Luck

"27.5.1978" in den Nachrichten