Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Friedel stirbt in Kaiserslautern. Heinz Friedel war ein deutscher Heimatforscher, Historiker, Archivar und Autor. Er lebte und arbeitete in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).
thumbnail
Gestorben: Thomas M. Franck stirbt in Manhattan. Thomas Martin Franck war ein amerikanischer Jurist, der in Bereich des Völkerrechts tätig war. Er wirkte von 1957 bis 2002 als Professor an der New York University sowie von 1998 bis 2000 als Präsident der Amerikanischen Gesellschaft für internationales Recht, die ihm für seine Verdienste die Manley-O.-Hudson-Medaille verlieh und zu ihrem Ehrenpräsidenten ernannte. Darüber hinaus wurde er in das Institut de Droit international und in die American Academy of Arts and Sciences aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Clive W. J. Granger stirbt. Sir Clive William John Granger war ein britischer Wirtschaftswissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Hans-Jürgen Müller stirbt in Stuttgart. Hans-Jürgen Müller war ein deutscher Galerist und Autor. Er war Mitbegründer des Kölner Kunstmarkts, realisierte zahlreiche Ausstellungen und besaß eine eigene umfangreiche Kunstsammlung. 1984 entwickelte der das Zukunftsprojekt „ATLANTIS“, das er ab 1993 unter dem Titel „Zukunftswerkstatt MARIPOSA“ auf Teneriffa realisierte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die deutsche Bundesregierung beschließt Kredite in Höhe von 47,6 Milliarden Euro. Das ist nicht nur die höchste Neuverschuldung in der bundesdeutschen Geschichte, sondern auch die zweite Nachbesserung des laufenden Haushalts.
thumbnail
Lahore/Pakistan: Bei einem islamistischen Selbstmordanschlag sterben 23 Menschen und weitere Menschen werden verletzt.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
31. Mai Le Volant d’Or de Toulouse
thumbnail
Im Finale der UEFA Champions League 2008/09 im Olympiastadion Rom treffen der FC Barcelona und Manchester United aufeinander. Barcelona besiegt Manchester mit 2:0 Toren.
Fußball:
thumbnail
Der FC Barcelona gewinnt die UEFA Champions League 2008/09 mit einem 2:0-Finalerfolg gegen Manchester United durch Tore von Samuel Eto’o und Lionel Messi

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The Goode Family ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahre 2009 produziert und auf ABC ausgestrahlt wurde. Zu einer deutschen Veröffentlichung kam es bisher nicht. In der Serie geht es um eine Familie, die versucht möglichst liberal zu handeln.

Genre: Komödie
Produktion: John Altschuler, Jordana Arkin, Malisa Caroselli, Jonathan Collier
Idee: Mike Judge, John Altschuler, Franklin Hardy, Shane Kosakowski

"27.5.2009" in den Nachrichten