Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Oscar Paret stirbt in Ludwigsburg. Oscar Paret war ein deutscher Archäologe und Heimatforscher. Von 1949 bis 1954 war er Landeskonservator in Baden-Württemberg.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Nolan Bushnell und Ted Dabney gründen in Kalifornien die Elektronikfirma Atari. Im Laufe der 1970er Jahre erwirbt sich Atari einen Spitzenplatz in der aufstrebenden Videospielbranche und kann sich später auch am Heimcomputermarkt einen festen Platz sichern.
Rundfunk:
thumbnail
Die Deutsche Bundespost nimmt den Tonstern Frankfurt in Betrieb.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Nolan Bushnell und Ted Dabney gründen das Unterhaltungselektronik-Unternehmen Atari.

Wirtschaft

thumbnail
Nolan Bushnell und Ted Dabney gründen in Kalifornien den Automatenhersteller und späteren Videospielproduzenten Atari.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Bernd Kannenberg, Deutschland, ging die 50.000 Meter Gehen der Herren in 3:52:45 Stunden.

"27.6.1972" in den Nachrichten