Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Turner (Comiczeichner) stirbt in Santa Monica. Michael Turner war ein US-amerikanischer Comiczeichner, der durch seine Arbeit an Comics wie Witchblade oder Fathom bekannt wurde. Mit Aspen MLT – benannt nach der Protagonistin der Serie Fathom „Aspen Matthews“ – gründete er einen eigenen Comic-Verlag, um seine Ideen verwirklichen zu können.
thumbnail
Gestorben: Raymond Lefèvre stirbt. Raymond Lefèvre, auch Raymond Lefevre, war ein französischer Orchesterleiter und Komponist.
thumbnail
Gestorben: Raymond Lefèvre stirbt. Raymond Lefèvre, auch Raymond Lefebvre, war ein französischer Orchesterleiter und Komponist.
thumbnail
Gestorben: Lenka Reinerová stirbt in Prag. Lenka Reinerová war eine deutsch- und tschechischsprachige Schriftstellerin und Journalistin tschechischer Staatsangehörigkeit. Reinerová war die letzte Vertreterin der deutschsprachigen Literatur in Prag. Zu ihren Freunden zählten im Prag der Zwischenkriegszeit die Autoren Egon Erwin Kisch, Max Brod und Franz Werfel.

Tagesgeschehen

thumbnail
Nordkorea: Wie vereinbart hat die nordkoreanische Regierung den Kühlturm des kerntechnischen Anlage Nyŏngbyŏn gesprengt. Die Vereinigten Staaten kündigten eine Lockerung ihrer Handelssanktionen an und streichen Nordkorea aus ihrer Liste der sogenannten Schurkenstaaten.
thumbnail
Hyde Park/London: Unter dem Motto 46664 zelebrieren Stars wie Will Smith, Annie Lennox, Simple Minds, Peter Gabriel, Leona Lewis, Amy Winehouse und viele andere den 90. Geburtstag von Nelson Mandela.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Deutsche Bundestag beschließt eine Neufassung des Wohngeldgesetzes und Erhöhung des Wohngeldes, verabschiedet das Risikobegrenzungsgesetz und reformiert das Verfahren in Familiensachen.

Politik & Weltgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Kid Rock - All Summer Long
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Sys Bjerre - Malene
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Giusy Ferreri - Non ti scordar mai di me

"27.6.2008" in den Nachrichten