Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Émile Genest wird in Québec, Provinz Québec, Kanada geboren. Émile Genest war ein kanadischer Schauspieler und Komödiant. Internationale Bekanntheit erlangte er in den 1960er-Jahren durch eine Reihe von Walt-Disney-Filmen.
thumbnail
Geboren: Peter Schifferli wird in Bern geboren. Peter Schifferli war ein Schweizer Verleger. Noch während seines Studiums der Rechtswissenschaft gründete er 1944 den Buchverlag Die Arche mit Sitz in Zürich, den er bis zu seinem Tod leitete, und später – als Zweigverlag – den Sanssouci Verlag.
thumbnail
Geboren: Eugenio Coseriu wird in Mih?ileni, damals Rumänien, heute Republik Moldau geboren. Eugenio Coseriu war Romanist und Allgemeiner Sprachwissenschaftler an der Universität Tübingen.
thumbnail
Geboren: Eugenio Coseriu wird in Mih?ileni, damals Rumänien, heute Republik Moldau geboren. Eugenio Coseriu war Romanist und Allgemeiner Sprachwissenschaftler an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
thumbnail
Geboren: Garry Davis wird in Bar Harbor, Maine geboren. Garry Davis war ein zunächst US-amerikanischer, dann staatenloser Kosmopolit, Friedensaktivist und Initiator der Weltbürgerbewegung.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Émile Genest, kanadischer Schauspieler und Komödiant (27. Juli)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Eugenio Coseriu, rumänischer Sprachwissenschaftler (27. Juli)

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
Den kanadischen Forschern Frederick Banting und Charles Best gelingt die Extraktion von Insulin, sie nannten es Isletin. Im selben Jahr jedoch ließ Nicolae Paulescu in Rumänien das Herstellungsverfahren für dieses Hormon patentieren – die Gewinnung von Insulin (er nannte es Pankrein) aus Pankreasgewebe ist dem Forscher schon 1916 gelungen. (27. Juli)

"27.7.1921" in den Nachrichten