Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Walter Faust wird geboren. Walter Georg Faust ist ein ehemaliger deutscher Kommunalpolitiker (CDU).
thumbnail
Geboren: Pentti Niinivuori wird in Forssa geboren. Pentti Niinivuori war ein finnischer Boxer. Er gewann bei der Europameisterschaft der Amateure 1953 in Warschau eine Bronzemedaille im Leichtgewicht.
thumbnail
Geboren: Roman Opałka wird in Hocquincourt geboren. Roman Opałka war ein französisch-polnischer Künstler, der sich in seinem Werk insbesondere mit der Frage der Zeitlichkeit künstlerisch auseinandergesetzt hat. In der Kunstwissenschaft wird seine Arbeit in der Regel der Konzeptkunst zugeordnet.
thumbnail
Geboren: Sven Tumba wird in Tumba als Sven Olof Gunnar Johansson geboren. Sven Tumba war ein schwedischer Eishockey-, Fußball- und Golfspieler.
thumbnail
Gestorben: Willem Hubert Nolens stirbt in ’s-Gravenhage. Wilhelmus (Willem) „Wiel“ Hubertus (Hubert) Nolens war ein niederländischer römisch-katholischer Priester und Politiker der Roomsch-Katholieke Staatspartij (RKSP), der unter anderem 35 Jahre Mitglied der Zweiten Kammer der Generalstaaten und Staatsminister war.
thumbnail
Gestorben: Frank Harris stirbt in Nizza. Frank Harris war ein irisch-englischer Autor, Publizist, Editor und Redakteur.

Wirtschaft

thumbnail
Das Flugboot Dornier Do X, das größte Flugzeug seiner Zeit, landet nach mehrmonatiger Reise in New York City und wird dort mit großem Jubel begrüßt.

"27.8.1931" in den Nachrichten