Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Siegfried Richter stirbt. Siegfried Richter war ein deutscher Unternehmer, Mäzen und Träger des Bundesverdienstkreuzes. 1998 bekam er den Sächsischen Verdienstorden verliehen. Außerdem war er Ehrenbürger der nordsächsischen Kleinstadt Gröditz im Landkreis Meißen.
thumbnail
Gestorben: Gustavo Leguizamón stirbt in Salta. Gustavo Leguizamón, genannt El Cuchi, war ein argentinischer Musiker, Pianist, Komponist und Schriftsteller. Er war Autor klassischer Zambas, Chacareras und Vidalas aus der argentinischen Folklore des Nordwestens. Besonders fruchtbar war seine Zusammenarbeit mit Manuel J. Castilla, einem Freund und Schriftstellerkollegen aus seiner Heimatstadt Salta, dessen Texte er zum Teil vertonte. Als Texter/Komponisten-Duo waren sie landesweit angesehen. Außerhalb seiner künstlerischen Tätigkeit war Leguizamón studierter Jurist, Staatsanwalt in der Provinz Salta und Abgeordneter des nationalen Parlaments.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Richter stirbt. Siegfried Richter war ein deutscher Unternehmer und Mäzen.

"27.9.2000" in den Nachrichten